ÜBER MICH

Ich bin Hartwig Tebbe und wurde 1958 im ostwestfälischen Bünde geboren. Bereits während meiner Gymnasialzeit habe ich mich für Informatik interessiert.  Während meiner Arbeitszeit als Angestellter im IT-Bereich eines großen Trägers aus dem Gesundheitswesen sowie einem nebenberuflichen Studium der Betriebswirtschaft mit Ausrichtung Informationstechnologie konnte ich meine Kenntnisse über Server- und Netzwerktechnik vertiefen.

 

Im Jahre 2006 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit, mit großem Erfolg. Bis heute bin ich für die Branchen Automotive, Medizingerätehersteller, Holz verarbeitende Industrie und Logistik im Bereich IT-Technologie ein geschätzter Ansprechpartner.  

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen dabei in der Beratung, im Projektmanagement und der Administration von IT Systemen, vorwiegend Linux basiert.   

Neben zahlreichen Weiterbildungen (OpenVMS, IBM Power Systeme, Windows Server, etc.) habe ich folgende Zertifizierungen vorzuweisen:

 

  • Zertifizierung LPIC-1 für das Betriebssystem Linux (seit 2007, weltweit gültig)
  • Zertifizirung IBM PowerHA (seit 2013)